Heiraten im Rathaus von Westerland auf Sylt

Das Rathaus in Westerland auf Sylt ist ein imposantes und prachtvolles Gebäude mitten im Herzen von Westerland. Ein beeindruckender Vorraum mit einem ebenso beeindruckenden Kronleuchter schmücken die Halle. Die Holzvertfäfelung runden den Gesamteindruck ab. Hier kann man auch ohne Kirche feierlich heiraten. Der Aufgang durch die Halle und die Treppen zu dem im ersten Stock liegenden Trauungszimmer kommt dem Gang durch den Mittelgang einer Kirche gleich. Sehr stimmungsvoll und dem Anlass entsprechend. So war es auch auf der Hochzeit von diesem Brautpaar dass ich begleiten durfte. Papa brachte seine Tochter zu Ihrem Mann und es flossen genauso wie in der Kirche in paar Tränen. Es war ein sehr emotionale Moment als die beiden sich zum ersten mal gesehen haben, mitten in Westerland, im Rathaus auf Sylt.

Empfang der Hochzeitsgäste bei Gosch in List – Hochzeitsfeier bei Gosch

Der Sektempfang fand bei Gosch in List statt. Auf der ersten Etage war alles sehr liebevoll für den Sektempfang hergerichtet und mit reichlich Luftballons geschmückt. Zum Sekt gab es stilecht Fischschnittchen & Fisch. Der Blick in den Lister Hafen, rechts eine Sekt in der Hand und links das Schnittchen. Sylt eben. Einfach herrlich.

Hochzeitsfotos am Sylter Ellenbogen bei Regen und Wind

Nach einer kurzen Pause ging es weiter an den Ellenbogen von Sylt für die Hochzeitsfotos. Einer der schönsten Orte auf Sylt. Sehr ursprünglich und atemberaubende Natur. Doch leider wollte das Sylter Wetter mal wieder nicht so recht. Kein Problem, wir hatten ja einen VW Bully T1 als Hochzeitsauto dabei. Wir haben einfach kurzerhand Hochzeitsfotos im Bully gemacht als es geregnet hat. Nach dem Regen haben wir noch Fotos in den Dünen gemacht und ein krummer Abstecher ans Watt durfte auch nicht fehlen. Diese Mühe wurde am Schluss mit einer Schafherde und einem Regenbogen belohnt. Sylt ist immer für eine Überraschung gut.

Hochzeitsfeier im Hotel Stadt Hamburg

Nachdem die Hochzeitsfotos im Kasten waren, gab es einen kleinen zweiten Empfang im Hotel Stadt Hamburg an der Bar. Dort gab es zum einstimmen für den Abend ein paar Cocktails bevor das Essen serviert wurde. Im Anschluss gab es ein paar Spiele bevor getanzt und gefeiert wurde im Hotel Satz Hamburg auf Sylt. Es war mal wieder ein unglaublich bunter und abwechslungsreicher Hochzeitstag auf Sylt – Sylt eben. 🙂

SHARE