Traumhochzeit im Luxushotel Severins in Keitum

In meiner Tätigkeit als Hochzeitsfotograf habe ich zahlreiche Hotels besucht und erlebt, nicht nur auf Sylt. Das Severins in Keitum zählt eindeutig zu den Top 3 Hotels, in denen ich je eine Hochzeit dokumentieren durfte. Der erste Eindruck beginnt bereits mit dem Betreten des Geländes – eine scheinbar endlose Allee, flankiert von reetgedeckten Häusern und Friesenwällen. Am Ende dieser Allee empfängt einen das Hauptgebäude des Hotels, das keineswegs wie ein gewöhnliches Hotel wirkt. Die Einrichtung ist äußerst einladend und geschmackvoll gestaltet, sofort fühlt man sich willkommen und wohl. Das freundliche Personal setzt dem Ganzen die Krone auf. Trotz meiner eigenen Rolle als Dienstleister werde ich fortwährend gefragt, ob ich etwas trinken möchte oder ob ich Unterstützung benötige. Die Atmosphäre ist äußerst einladend. Daher freue ich mich jedes Mal, wenn ich die Gelegenheit habe, eine Hochzeit im Severins in Keitum zu fotografieren. Als Bewohner von Keitum schätze ich besonders, wie harmonisch sich das Hotel mit seinen Gebäuden und Nebengebäuden ins Dorfbild einfügt. Eine rundum gelungene und wunderschöne Anlage. Nicht zuletzt schätze ich es sehr, dass der Anfahrtsweg für mich als Keitumer sehr kurz ist – gerade mal 2 Minuten mit dem Auto bis zum Severins.

Heiraten in St. Severin in Keitum

Obwohl es auf Sylt viele Kirchen gibt, ist St. Severin diejenige, in der die meisten Hochzeiten stattfinden. Das ist nicht überraschend. St. Severin ist nicht nur wunderschön, sondern auch groß genug, um auch größere Hochzeitsgesellschaften zu beherbergen. Nicht ohne Grund wird St. Severin gerne von Prominenten und Politikern gewählt. Guido Maria Kretschmar heiratete hier beispielsweise seinen Mann Frank Mutters, und Christian Lindner sagte hier zu seiner Frau Franca Lehfeldt “Ja”. Das Besondere bei dieser Hochzeit war, dass es eine katholische Trauung in einer protestantischen Kirche war. Das ist auf Sylt problemlos möglich.

Hochzeitsempfang im Severins in Keitum

Nach der Trauung ging es zurück ins Severins, zum Empfang im wunderschönen Garten, bei bestem Wetter. Die Gäste verteilten sich im Garten, genossen die Sonne und die frische Sylter Luft. Nach dem Anschneiden der Hochzeitstorte hatten die Gäste die Gelegenheit, sich für den Abend frisch zu machen. Wir nutzten die Zeit, um durch Keitum zu spazieren und an verschiedenen Orten Fotos zu machen. Für mich als Keitumer war dies natürlich ein Heimspiel. Ich kenne jeden Stein und jede Ecke in Keitum. Ich habe mich auch sehr darüber gefreut, dass das Paar die Hochzeitsfotos in Keitum machen wollte. Der Strand von Sylt ist zweifellos schön und eignet sich hervorragend für Hochzeitsfotos, aber als Fotograf ist es auch mal schön, nicht nur am Strand zu fotografieren. Ja, ich weiß, das ist ein Luxusproblem.

Hochzeitsfeier und Hochzeitsparty im Severins Resort in Keitum

Das Severins hat sich bei der Dekoration für den Abendempfang erneut selbst übertroffen. Als Hochzeitsfotograf war es für mich eine große Freude, all die Details festzuhalten. Egal, wohin man schaute, es fanden sich immer wieder neue Fotomotive. Das Menü war ebenso eine Augenweide und überzeugte geschmacklich. Nach dem Abendprogramm ging die Party dann in den Keller – ja, ihr habt richtig gelesen: Im Keller des Hotels befindet sich eine Disco. Dort konnten die Hochzeitsgäste ordentlich Gas geben und feiern. Es war ein wundervoller Abend!

SHARE