eine bezaubernde Hochzeit in St. Severin in Keitum auf Sylt

Ich bin schon lange Hochzeitsfotograf und das nach wie vor mit viel Begeisterung. Kirchen habe ich im laufe von mindesten 400 fotografieren Hochzeitsreportagen dabei auch schon einige gesehen aber St. Severin in Keitum auf Sylt ist etwas ganz besonderes für mich. Denn St. Severin ist meine Heimatgemeinde. Meine Familie lebt in Keitum. Alle anderen Kirchen in denen ich Hochzeiten fotografiere sind sonst eher Arbeitsplatz als Heimat. Mit St. Severins verbindet mich mehr. Ich gehe hier gerne hin. Oft laufen wir auch einfach so zur Kirche. Es sind von unserem Haus in Keitum nur wenige Meter den Berg hoch. St. Severin war für mich schon ein Ort den ich gerne besuchte bevor ich überhaupt angefangen haben zu fotografieren. Ich hätte mir nie im Leben träumen lassen, dass mich meine Arbeit auch hier hin führen würde. Zu einem Ort den ich auch gerne besuche um einfach meine Seele baumeln zu lassen und um die Atmosphäre in dieser besonderen Kirche aufzusaugen. Ich kann nur zu gut verstehen, dass sich Brautpaare St. Severin aussuchen um hier zu heiraten. St. Severin ist für mich, wie könnte es anders sein, die schönste Kirche auf Sylt. Und noch etwas ist anders, wenn ich die Trauung eines Brautpaares hier fotografieren darf. Ich habe das Gefühl die Brautpaare kommen zu mir und besuchen mich. Bei allen anderen Kirchen ist es anders. Dort bin ich der Besucher.
Bei dieser Hochzeit in St. Sterins gibt es noch etwas was vielleicht den ein oder anderen Interessieren könnte. Das Brautpaar das vorher in St. Severin geheiratet hat war der Designer Guido Maria Kretschmer & sein Mann Frank Mutters. St. Severins war noch genauso geschmückt wie die es sich Guido Maria Kretschmer & Frank Mutters gewünscht hatten. Alles war mit hohen Gräsern geschmückt. Das sah wirklich toll aus aber es war vollkommen unpraktisch für eine Braut mit Brautkleid. Der Einmarsch mit Brautvater glich eher einem Hindernisparcour. Das Brautkleid verfing sich nämlich andauernd in dem Grassschmuck. Das Brautpaar nahm es aber mit Humor. Auch den Menschenauflauf an der Kirche. Viele Fans von Guido Maria Kretschmer wartet noch an der Kirche weil sie nicht mitbekommen hatten, dass die Trauung von Guido Maria Kretschmer & Frank Mutters schon war. Mein Brautpaar wurde dann vor der Kirche von den wartenden Fans mit den Worten: “ach, das ist ja überhaupt nicht der Guido” empfangen. Ich fand das sehr lustig. Mein Brautpaar konnte da auch sehr drüber lachen.

Empfang im Severins Resort in Keitum & Hochzeitsfeier in der Strandoase in Rantum

nach der sehr schönen und bewegenden Trauung ging es zum Empfang in das Severins Resort in Keitum. Das Severins Resort ist ein sehr schönes und charmantes 5 Sterne Hotel direkt am Watt. Bei bestem Sylter Wetter entspannten die Gäste auf der Terrasse. Nach dem Empfang haben wir ein paar Hochzeitsfotos in Keitum und am Watt gemacht, bevor es dann für die Hochzeitsfeier in die Strandoase in Rantum ging. Die Strandoase in Rantum hat einen sehr langen Steg durch die Dünen in Richtung Strand. Leider konnte der nicht so sehr genutzt werden. Der Wind hat zum Abend hin deutlich zugenommen. Typisch Sylt eben. Aber das hat der Stimmung nicht im geringsten geschadet. Das ist dann auch wieder typisch Sylt. Man ist auf der Insel einfach entspannter. Egal ob man Sylter ist oder hier nur zu besucht.

SHARE