Heiraten zu zweit auf Sylt – Elopement Wedding

Ich bin schon einige Zeit Hochzeitsfotograf und habe in der Zeit schon viele Trends und unterschiedlichste Entwicklungen in der Hochzeitsfotografie miterlebt. Eine ist der Trend zu immer größeren und üppigeren Hochzeiten mit allen Pipapo und Zip & Zap. Finde ich toll und mag ich sehr. Aber wie so oft, es gibt keinen Trend ohne eine Gegenbewegung. Viele Paare möchtet lieber deutlich kleiner und intimer heiraten. Heiraten zu zweit oder neudeutsch – elopement wedding . Nur das Brautpaar, der oder die Standesbeamte und nicht selten ein Fotograf aber keine Gäste. Und wenn man dann nur alleine heiratet, warum nicht gleich auf einer Insel? Wie z.B. Sylt? Sylt ist ganz wunderbar für solch eine kleine Hochzeit nur zu zweit geeignet. Das haben mittlerweile viele Brautpaare auch entdeckt und so ist eine kleine Hochzeit, also nur zu zweit, auf Sylt keine Seltenheit.

Entspannte Hochzeitsfotos auf Sylt

Viele Paare die nur zu zweit heiraten legen aber trotzdem Wert auf gelungene Hochzeitsfotos. Wie recht sie damit haben sieht man hier. Keine Hochzeit ist zu klein für Fotos. Die Emotionen und Momente sind auch bei kleinen Hochzeiten die selben und ich finde sie sind auch genauso wertvoll. Warum auch nicht? Nur weil die Gäste fehlen ist das Jawort ja nicht weniger bedeutend und der Tag ist auch nicht weniger schön. Ich mag so kleine Hochzeiten sehr. Sie sind für mich eine sehr schöne Abwechslung zu den sonst üblichen Hochzeitsreportagen über den ganzen Tag und ich finde die Fotos stehen einer Hochzeitsreportage mit allem Zipp & Zapp in keinster Weis nach. Schön wars mit den beiden und es hat irre viel Spaß gemacht. Erst die intime Trauung im Westerländer Rathaus und dann das entspannte Fotoshooting an den schönsten Ecken Sylts.

SHARE
COMMENTS